Nachruf auf Jürgen Saupe

 * 3. Mai 1940 in Berlin
† 13. Juli 2002 ca. 11:30 in München

In Gibeon erschien der
Herr dem Salomo nachts
im Traum und forderte
ihn auf: "Sprich eine Bitte
aus, die ich dir gewähren
soll!" Salomo antwortete:
"Verleih daher deinem
Knecht ein hörendes
Herz..."
1. Könige 3. Kap.

Lieber Jürgen,

Du hattest ein hörendes Herz, warst stets und ständig da für alle, die sich an Dich gewandt haben. Im tiefen Schmerz über Deinen unfassbaren Weggang möchten wir Dir Dank sagen für alles, was Du uns gegeben hast.

Während Deiner letzten Stunden haben wir uns versammelt, um unserer großen Zuneigung zu Dir, der Achtung vor Deiner Persönlichkeit, Deiner Fürsorglichkeit und Großzügigkeit Ausdruck zu verleihen. Wir empfinden Hochachtung und Dankbarkeit für Deine Lebensarbeit der Wegbereitung für das Human Design System in Europa und der Welt. Wir verneigen uns vor Deinem umfassenden Wissen, Deinen reichen Erfahrungen und Deiner Weisheit.

All dies hast Du mit uns brüderlich geteilt, auf Deine Dir eigene warme, bescheidene Art. Du hast unsere Herzen geöffnet für uns selbst und uns klar vermittelt, dass wir uns nur selbst lieben können, wenn wir unser Design leben und unsere Konditionierungen loslassen.

Wir nehmen Abschied in tiefer Achtung und Dankbarkeit.

Du hast einen großen Platz in unserem Herzen.

In Liebe

Deine Freunde und Schüler